Themenabend „Wie finde ich den Hund, der zu mir passt?“

Deine Hundeschule in Hannover

Themenabend „Wie finde ich den Hund, der zu mir passt?“

Morgens von einer Hundenase und erwartungsvollen Augen am Bett geweckt werden – anschließend ein ausgiebiger Ausflug in den Wald, durchatmen, toben, die gemeinsame Zeit genießen – abends gemütlich auf dem Sofa kuscheln – Ein Hund (oder auch ein zweiter, dritter, vierter,…) bereichert unser Leben. Aber Hund ist nicht gleich Hund und damit euer Zusammenleben auch wirklich so wird, wie du es dir wünschst, solltest du bei der Auswahl deines Hundes ein paar Dinge beachten. Wie du den richtigen Hund für dich findest, zeige ich dir im Online Themenabend „Wie finde ich den Hund, der zu mir passt?“.

 

 

Was erwartet dich beim Themenabend?

Wir schauen uns an, welche Hundetypen zu deinem Alltag und deinen Wünschen für euer Zusammenleben passen, bei welchen seriösen Anlaufstellen du dann nach einem Welpen oder erwachsenen Hund suchen kannst und worauf du achten solltest, wenn es darum geht, deinen Hund schließlich auszuwählen. Konkret beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

  • Wie sieht mein Alltag (Wohnsituation, Familienplanung, Arbeitszeiten, weitere Tiere, etc.) aus?

  • Welche Rassegruppen gibt es und welche Eigenschaften bringen sie mit?

  • Wie unterscheiden sich Rüden und Hündinnen in ihren Anforderungen?

  • Worauf muss ich mich bei einem Welpen oder einem erwachsenen Hund einstellen?

  • Welcher Hund könnte zu meinem Ersthund passen?

  • Worauf muss ich bei der Auswahl eines Züchters/ einer Züchterin achten?

  • Was muss ich beachten, wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchte?

  • An welche weiteren Anlaufstellen kann ich mich wenden, um den passenden Hund für mich zu finden?

  • Wie wähle ich meinen Welpen beim Züchter/ bei der Züchterin aus bzw. wie finde ich den richtigen Hund für mich im Tierheim?

Deine Fragen sind natürlich herzlich willkommen!

Der Themenabend gibt dir einen roten Faden für die Auswahl deines Hundes mit. Du weißt, welcher Hund zu deinen Vorstellungen und deinem Alltag passt, beugst damit bösen Überraschungen vor und schaffst somit die beste Voraussetzung für ein glückliches Hundeleben bei dir!

Für wen ist der Themenabend geeignet?

Der Themenabend passt zu dir, wenn…

 

  • du einen Hund in dein Leben holen möchtest und wissen willst, was auf dich zukommt

  • du schon eine Vorstellung hast, was dein zukünftiger Hund mitbringen soll, aber Fragen zur konkreten Auswahl hast

  • du bereits einen Hund hast und einen passenden Zweithund suchst

Teilnahmebedingungen

keine

Ort

online

Teilnehmerzahl

unbegrenzt

Preis

25,– €

Termine

als Aufzeichnung verfügbar

Termine

Für welchen Standort möchtest du die Termine sehen?

Anmeldung

Hast du schon mal an einem Angebot teilgenommen?
Oder willst du dich für ein Online-Angebot anmelden?

Preise

Für welchen Standort möchtest du die Angebote und Preise sehen?