„Alltag mit Hund“

Kompass Hund in Hannover und Hamburg

„Alltag mit Hund“ – Workshops

In unserem Alltag stehen wir mit unseren Hunden täglich vor kleineren und größeren Herausforderungen. Wir treffen unterwegs auf andere Hunde; müssen im Park stets ein wachsames Auge darauf haben, dass sich der eigene Hund keine Essensreste oder gar Giftköder einverleibt; plötzlich springt vor uns aus dem Gebüsch ein Hase auf und flüchtet über die Straße; am überfüllten Bahnhof erwartet uns Gedränge und im Restaurant sehen wir uns zu allem Überfluss noch mit den lärmenden Kindern am Nachbartisch konfrontiert.

Wenn sich unsere Hunde an uns orientieren und unseren Entscheidungen vertrauen, lassen sich diese Situationen entspannt meistern. Ob du und dein Hund nun meist total gelassen durchs Leben geht oder ob es Situationen gibt, in denen ihr euch unsicher fühlt – im Gruppenunterricht gehe ich ganz individuell auf euren gemeinsamen Alltag ein.

Was erwartet dich in den „Alltag mit Hund“ – Workshops?

Wir können schwierige Situationen simulieren und gezielt an ihnen arbeiten –immer mit dem Ziel, den Alltag für dich und deinen Hund sinnvoll zu gestalten!

Um dir und deinem Hund ein entspanntes und teamorientiertes Leben mit spannenden Abenteuern zu ermöglichen, integriere ich diese und ähnliche Alltagssituationen in den Unterricht, sodass sie für dich und deinen Hund sinnvoll umsetzbar sind:

  • Start in den Ausflug & Leinenführung
  • Hundebegegnungen & Ausflug mit anderen Hunden
  • Umweltsicherheit
  • Selbstbeherrschung
  • Jagdverhalten sinnvoll einsetzen und kontrollieren
  • Ein Tabu setzen & Giftködertraining
  • Rückruf & Stoppsignal
  • u.v.m.

Dich interessiert eine Situation, die hier nicht aufgeführt ist? Dann sprich mich gerne an und wir finden sicher einen Weg, auf dem wir deine Wünsche berücksichtigen können.

Die Trainingssituationen und Aufgabenstellungen sind so konzipiert, dass ich mich jedem Mensch-Hund-Team individuell widmen kann. Das ermöglicht jedem Teilnehmer/ jeder Teilnehmerin ein Maximum an Lerneffekt und die Möglichkeit beim Beobachten der anderen Teilnehmer/innen ganz unterschiedliche Ansätze kennenzulernen. Dieses Vorgehen schafft außerdem die nötige Sicherheit, um auch unverträgliche Hunde mit einzubeziehen. Je nach Situation und Mensch-Hund-Team werden einzelne oder mehrere Teams gleichzeitig aktiv sein.

Für wen sind die „Alltag mit Hund“ - Workshops geeignet?

 

In diesen Workshops bist du richtig, wenn…

  • du Strategien kennenlernen möchtest, die dir helfen, Ausflüge mit deinem Hund entspannt zu gestalten
  • du Alltagssituationen in kontrolliertem Rahmen üben möchtest

Teilnahmebedingungen

Teilnahme am Erstgespräch oder telefonisches Vorgespräch

Ort

werden HIER bekannt gegeben

Zeit

2,5 Stunden

Preis

30,– €

Termine

werden HIER bekannt gegeben

Teilnehmerzahl

3-6 Mensch-Hund-Teams

Das sagen bishere Teilnehmer*innen:

Termine

Für welchen Standort möchtest du die Termine sehen?

Anmeldung

Hast du schon mal an einem Angebot teilgenommen?
Oder willst du dich für ein Online-Angebot anmelden?

Preise

Vom 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2020 gebe ich die Mehrwertsteuersenkung von 19 % auf 16% MwSt an meine Kunden weiter.
Der Einfachheit halber bleibt in der Preisliste alles beim Alten,
auf der Rechnung findest du dann den reduzierten Preis.

Für welchen Standort möchtest du die Angebote und Preise sehen?